Lade Veranstaltungen
Event Series Event Series: Reparatur Café

Reparatur Café der AWO Bad Vilbel

Das Reparaturcafé der AWO Bad Vilbel nimmt den Betrieb mit einem neuen Konzept wieder auf. Die wichtigsten Änderungen:

Das Reparatur Café zieht vorübergehend um ins Freizeitzentrum EFZET in der Saalburgstraße 1 in Bad Vilbel. Das ist in der Nachbarschaft unserer Feuerwache der Kernstadt und gegenüber der John F. Kennedy Schule. Neu ist, dass Geräte nach einer ersten Begutachtung auch zur Reparatur angenommen werden können und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgeholt werden können.

Das Reparatur Café öffnet seine Türen wieder, wie vor der Corona bedingten Schließung, an jedem ersten Montag im Monat von 16 bis 18 Uhr.
Die AWO freut sich über Verstärkung im Reparaturteam, Interessenten melden sich bitte bei Klaus Arabin per E-Mail per Telefon.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparatur Café Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.

Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile geht allerdings zu Lasten der Besitzerinnen und Besitzer.

Auch liebgewordene alte Schätze werden vielleicht wieder in funktionstüchtigen Zustand versetzt. Das Reparaturcafé ist auch eine Gelegenheit Geräte mit schlechten, unverständlichen Gebrauchsanweisungen in Betrieb zu nehmen oder besser nutzen zu können.

Nach oben