Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Judo für Kids    * in Kooperation mit der Saalburgschule und der John-F.-Kennedy-Schule

Das Kinderjudo im Efzet geht weiter und Ihr seid hoffentlich wieder dabei. Judo bietet Kindern viele Vorteile, sie können sich austoben, ihre Kräfte messen und ihre Koordinationsfähigkeit verbessern. So lernen Kinder mit ihrem Körper umzugehen. Darüber hinaus eignet sich Judo gut zur Übung von Disziplin und Geduld, weil der Sport klaren Regeln unterliegt. Fallübungen, die im Training gelehrt werden, sind nicht nur unverzichtbar für Wurftechniken, sondern können auch bei Stürzen im Alltag sehr nützlich sein. Vor allen Dingen macht das Training jedoch eines, sehr viel Spaß.

Trainer ist Rainer Dötsch, er hat den 1. Dan, ist Judolehrer mit B-Lizenz und Kyu-Prüfer.

Achtung!
Solange kein Judoanzug vorhanden ist, bitte lange Hose, langes T-Shirt und im Winter Socken mitbringen.


*  Schüler der Saalburgschule und der John-F.Kennedy-Schule melden sich über die AGs und Ganztagsanbebote der Schule an.