Lade Veranstaltungen
Event Series Event Series: Bewerbungshilfe

Ein Service für Schulabgänger und Berufseinsteiger

Eigentlich ist es ja keine große Sache, sich in einem Bewerbungsschreiben kurz vorzustellen, oder in einem Lebenslauf alle wichtigen Daten zusammenzufassen. Eigentlich … Starre nicht unnötig lange auf eine leere Seite, lass Dich vom Efzet-Team anregen! Hier findest Du Unterstützung beim Verfassen und Gestalten Deiner Bewerbungsmappe.

Schriftliche Bewerbung

Mit Deinem Anschreiben gibst Du dem Unternehmen eine erste Visitenkarte. Um hier gleich Pluspunkte zu sammeln, sollte Dein Anschreiben folgende Aspekte berücksichtigen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse … So stellst Du Deine Bewerbungsmappe korrekt und vollständig zusammen – für den maximalen Erfolg im Bewerbungsmarathon.

Initiativbewerbung

Warum eigentlich immer nur warten, bis in der Zeitung oder im Internet genau die „Traumstelle“ angeboten wird? Ergreife doch mal die Initiative und bewerbe Dich unaufgefordert! Immerhin werden 15 bis 20 Prozent aller Ausbildungsplätze durch solche Initiativbewerbungen besetzt. Viele Unternehmen verbinden damit stark motivierte, zielorientierte und dynamische Bewerberinnen und Bewerber.

Onlinebewerbung

Eine Online-Bewerbung für die Ausbildung kann eine Bewerbung per E-Mail oder mit einem Onlineformular sein. Warum nur warten, bis genau die „Traumstelle“ angeboten wird? Werde selbst aktiv und ergreife die Initiative. Und das vielleicht auch mit einer Online-Bewerbung! So leicht geht das: Das E-Mail-Programm gestartet, ein paar flotte Zeilen getippt, Lebenslauf mit eingescanntem Passbild angehängt – und ab mit der Bewerbung. Nicht per Post wie anno Tobak, sondern digital übers World Wide Web. Doch der schöne Schein des neuen Zeitalters trügt. Wer sich online bewerben möchte, sollte vor dem Computer erst einmal den eigenen Kopf einschalten. Wir geben Dir Tipps, damit Du mit Deiner Online-Bewerbung keinen Absturz fabrizierst.

 

Nach oben