Graffiti

Das Bild im Kopf. Die Dose in der Hand. Musik auf den Ohren. Die Wand vor Dir. Alleine oder mit Freunden. Graffiti ist Kunst. Farben können reden, also mal Dir die Welt, wie sie Dir gefällt! Du kannst bei uns in die Welt des Graffiti und der Streetart eintauchen und Deine Bilder sprühen. Ganz legal und in Ruhe. Sowohl im Freizeitzentrum in Bad Vilbel als auch in Dortelweil hast Du die Möglichkeit Flächen zu gestalten und unser Angebot zu nutzen.

Grundsätzlich müssen die Dosen selbst mitgebracht werden, allerdings gibt es auch meist noch Restbestände aus unseren Workshops, die Ihr aufbrauchen könnt. Sprühen kannst Du nicht nur während unserer Öffnungszeiten, sondern auch nach Absprache am Wochenende.

for your information!

Töpferwerkstatt

Karin Ostendorf
Seit 1994 leitet sie die Töpferwerkstatt im Efzet Bad Vilbel.

Lust auf Gestalten? Du bist auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Dann besuch unsere Tonwerkstatt im Freizeitzentrum Bad Vilbel. Deiner Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt und die dazu nötigen Techniken lernst Du ganz nebenbei.

Jeden Montagabend (mit Ausnahme der Sommerferien) gibt es von 18.00 bis 22.00 Uhr den sog. Töpfertreff.
Die Stange Ton kannst Du bei uns für sagenhafte 25 Euro bequem in der Tonwerkstatt erwerben.

Egal, ob Du Anfänger/in oder schon erfahren im Töpfern bist, Du bist herzlich willkommen und kannst bei uns eigene Ideen verwirklichen. Karin Ostendorf steht Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Holzwerkstatt

„Holz ist schön. Holz ist vielseitig. Du kannst es verbrennen. Du kannst es sägen.“ Das Rap-Duo 257ers bringen es in ihrem Lied „Ich und mein Holz“ auf den Punkt. Denn der Tisch, der Stuhl, der Fahrradständer, das Regal, die Cajon,  sogar die Sonnenbrille und die Uhr. Fast alles kann heutzutage aus und mit Holz gemacht werden. Im Freizeitzentrum in Bad Vilbel steht dafür eine voll ausgestattete Werkstatt – von der Kreissäge über die Hobelbank bis hin zur Stichsäge, der Fräse und verschiedenem Kleinwerkzeug – zur Verfügung. Nach persönlicher oder telefonischer Absprache und Materialklärung könnt Ihr diese nutzen.

Frag uns

Thomas Kahler
Thomas KahlerFachdienstleiter
Harro Ehrmann
Harro EhrmannEfzet Bad Vilbel
Frank Mees
Frank MeesEfzet Bad Vilbel
Katja Dittmar
Katja DittmarEfzet Bad Vilbel
Simon Erlenbeck
Simon ErlenbeckEfzet Bad Vilbel
David Neumann
David NeumannEfzet Heilsberg
Celina Arzt
Celina ArztEfzet Heilsberg
Valerio Zivkovic Reguera
Valerio Zivkovic RegueraEfzet Bad Vilbel
Marina Obreht
Marina ObrehtEfzet Dortelweil
Lisa Müller
Lisa MüllerEfzet Heilsberg
Julian Werner
Julian WernerEfzet Dortelweil
Carolin Thon
Carolin ThonEfzet Dortelweil
Brenda Kison
Brenda KisonEfzet Dortelweil